tl_files/sjr-content/h2o/Jugendhaus (3) - Header2.JPG

h2o - JUGENDHAUS OBERHAUSEN

 

tl_files/sjr-content/h2o/Sommer 2018.png


Ferienprogramm

tl_files/sjr-content/h2o/Ferienprogramm.JPG

Von 30.07. bis 03.08.2018 fand beim Jugendhaus h2o das Ferienprogramm „Spiel und Spaß in Oberhausen“ statt. Neben sportlichen und kreativen Angeboten im Freien gab es während der Woche auch eine Schnitzeljagd durch den Stadtteil, eine Fotosafari und einen Wasser(spiele)tag.

Die Ferienwoche vom 06.08. bis 10.08.2018 stand unter dem Motto „Check your Job!“. Hier konnten Jugendliche unterschiedliche Berufszweige ausprobieren und so ihre Stärken und Vorlieben herausfinden. Es wurden unter anderem Metallwürfel gelötet, mit Holz gearbeitet und Stoffbeutel genäht.


Sommerfreizeit am Starnberger See

tl_files/sjr-content/h2o/Sommerfreizeit am Starnberger See (88).JPG

Im Juli waren wir ein Wochenende beim Zelten am Starnberger See. Auch diesmal waren wieder viele Mädchen dabei. Bei der Freizeit der Region Nord konnten die Jugendlichen im Alter von 12 bis 17 Jahren baden, Kanu fahren und Beachvolleyball spielen. Abends wurde am Lagerfeuer gegrillt und Lieder gesungen. In der Nacht gab es unter anderem eine Fackelwanderung und einen fantastischen Sternenhimmel, den wir von einem Steg aus beobachtet haben.

Die nächste Freizeitfahrt findet im November statt.

 

Unser aktuelles Programm

  • 06.-07.07.  Rotary Streetsoccer Matchdays Qualifikation

  • 13.-15.07.   Sommerfreizeit am Starnberger See

  • 21.07.   Streetwork Action Day in Bobingen

  • 22.07.   Kleine Friedenstafel am Helmut-Haller-Platz

  • 30.07.-03.08.   Spiel & Spaß in Oberhausen

  • 01.-03.08.   Fußballcamp (oase)

  • 02.08.   FCA Stadionführung

  • 06.-10.08.   Check your Job! – Praktikumswoche im h2o

  • 02.09.   Marktsonntag in Oberhausen

  • 08.09.   Ausflug zum Augsburger Plärrer

  • 13.09.   Nachbarschaftsfest Drei Auen

  • 14.09.   Flutlicht-Turnier Drei Auen

  • 14.09.   Grill & Chill: End of Summer

  • 21.-22.09.   Rotary Streetsoccer Matchdays Finale

  • 29.09.   Allrounderturnier

  • 29.09.   Freizeitbörse Oberhausen

 

Das Team

Sabine FischerSabine Fischer
Regionalleitung Nord

 


tl_files/sjr-content/h2o/Sabinsky.png

Daniel Sabinsky
pädagogischer Mitarbeiter

 


Britta JunkBritta Junk
pädagogische Mitarbeiterin