Augsburger Europatag am 04.05.19

tl_files/sjr-content/bilder/jugendinformation/Termine und Veranstaltungen/2018_Europawoche.jpg

Rund um den Europatag am 09.05. veranstaltet die Stadt Augsburg gemeinsam mit anderen deutschen Städten jedes Jahr die Europawoche. Am Samstag, den 04.05.19, hat es als Auftakt an insgesamt acht Stationen vom Kö bis zum Willi-Brandt-Platz Ausstellungen, Musik, etwas zu Essen, Spiele, Diskussionen und natürlich auch den Stand des "tip" gegeben.

Trotz anhaltenden Regens fand am Königsplatz ein Bühnenprogramm statt und auch das "tip" versuchte mit einem Quiz, bei dem es kleine Giveaways zu gewinnen gab, von dem schlechten Wetter abzulenken.

Des weiteren konnte man sich an unserem Stand zu den verschiedenen Überbrückungsmöglichkeiten im Ausland, und insbesondere natürlich dem europäischen Ausland, informieren und beraten lassen. Auch bei Fragen zu der anstehenden U18-Europawahl konnte man sich an uns wenden.

Uhrzeit: 11 - 16 Uhr
Datum: 04.05.19
Ort: Königsplatz (Innenstadt)


zur Startseite

weitere Beiträge