Das tip auf der fitforJOB-Messe am 16.03.19

Die Berufsinfo-Messe "fitforJOB" richtet sich generell sowohl an Schüler*innen als auch deren Eltern, die sich über verschiedene Ausbildungsberufe von Firmen informieren und vielleicht auch gleich Kontakt zu diesen aufnehmen möchten. 

Jana am Stand der fitforJOB-MesseWir vom "tip" informierten auf der Messe überwiegend zu Möglichkeiten der Überbrückung zwischen Schule und Beruf beziehungsweise Studium. Auch in diesem Jahr hatte das "tip" einen eigenen Messestand. Insbesondere die Themenbereiche "Freiwilliges Soziales Jahr" bzw. "Bundesfreiwilligendienst" sowie  Ausland allgemein mit den Bereichen "Jobben", "Work & Travel", "Praktika", "Freiwilligendienste" und "Au Pair" wurden nachgefragt.

116 Jugendliche, Eltern und Multiplikatoren ließen sich zu diesen Themen beraten. Die Mitarbeiterinnen am Stand waren Diplom-Pädagogin Jana, die Halbjahrespraktikantin Nicole sowie die ehemalige Praktikantin Laura.

Beratungen am Stand des tip auf der fitforJOB-Messe

Datum: Samstag, 16.03.19
Uhrzeit: 9 bis 15 Uhr
Ort: Messe Augsburg


zur Startseite

weitere Beiträge