Ferieninfo

Noch keinen Plan für die Ferien?

Dann bist du hier richtig! Du kannst z. B. ohne Eltern verreisen, im Inland und im Ausland. Außerdem kannst du an tollen Camps, Workshops und vielem mehr hier in Augsburg teilnehmen oder bei Tagesausflügen dabei sein.


Ferienangebote in Augsburg und Umgebung - mit Tschamp

tl_files/sjr-content/bilder/jugendinformation/ferieninfo/Tschamp.gifFür das Ferienprogramm der Stadt Augsburg ist die Kommunale Jugendarbeit der Stadt Augsburg zuständig. Auf der Webseite des TSCHAMP findet man eine große Anzahl an Ferienangebote in Augsburg in den Schulferien.


Ferienfahrten im In- und Ausland - auf der Ferieninfo-Datenbank

ferieninfo Datenbank

Für Reiselustige gibt es unsere Datenbank „SJR Ferieninfo“ mit Ferienfahrten im In- und Ausland. Die Datenbank hat eine Suchfunktion, in der nach Art der Fahrt, Ferien, Alter und Zeitraum sortiert werden kann.

SJR Ferieninfo


LETZTE TIPPS FÜR DEINE FERIEN

Vielleicht möchtest du die Ferien lieber in Augsburg verbringen oder aber über einen andere Möglichkeit als Ferienfahrten ins Ausland. Hier sind noch ein paar Tipps:


Ferienprogramm in den Jugendeinrichtungen in Augsburg
Natürlich bieten auch die verschiedenen Jugendhäuser des Stadtjugendring Augsburg und anderer Träger in den Ferien verschiedene Programme an.


Möglichkeiten im Ausland
Im Ausland gibt es verschiedene Möglichkeiten für eine kurze Zeit ins Ausland zu gehen (Internationale Jugendbegegnungen, Sprachreisen, Sommer Au-Pair, Jobs & Praktika, Workcamps). Wenn ihr mehr Infos dazu braucht könnt ihr gerne mal zur Auslandssprechstunde (jeden Donnerstag, 15 bis 17 Uhr) im tip vorbei kommen oder euch per Tel.: 0821/ 455 22 56 oder Mail: tip@sjr-a.de bei uns melden. Natürlich geht das auch an anderen Tagen. Unsere Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 13 bis 17 Uhr.