Publikationen

Jugendbefragung 2018

Die Beteiligung junger Menschen in unserer Stadt ist uns ein wichtiges Anliegen und Kernthema unserer Arbeit. Daher haben wir im vergangenen Jahr bei uns selber angefangen und in unseren Jugendhäusern eine Befragung mit 440 Jugendlichen durchgeführt. Die Jugendbefragung untersucht die Rahmenbedingungen für Jugendliche in unseren Einrichtungen. Sie ist ein Beteiligungsinstrument für die Jugendlichen in Augsburg und bietet Einblicke in deren Lebenswelt.

Ziel der Befragung war es, herauszufinden, ob und wie sich die Besucher*innen in unseren Einrichtungen wohlfühlen, wie unsere Angebote bei ihnen ankommen und was sich die Jugendlichen wünschen. Diese Broschüre vermittelt einen Überblick über unsere Angebote, Teilhabemöglichkeiten und Besucher*innenmeinungen. Die Ergebnisse zeigen auf, wo wir hervorragend sind und an welchen Stellen wir uns noch verbessern können.

Wir wünschen viel Freude beim Lesen!

Zur Jugendbefragung 2018:
Download Jugendbefragung 2018